Distanzhalter aus Metall für anspruchsvolle und dauerhafte Lösungen

Es ist schön, dass ich euch auf meinem neuen Blog begrüßen darf. Hoffentlich ist er für euch eine Bereicherung. Der Kostendruck und die Zeit sind in der heutigen Zeit die wichtigsten Faktoren, wenn man etwas produziert. Nur wenn der Aufwand möglichst gering ist, kann man seine Waren auf dem Markt zu attraktiven Konditionen anbieten und somit bestehen. Ich habe selbst eine kleine Firma die Teile für die Industrie vorfertigt. Da ich bemerkte, dass meine Mitbewerber zu besseren Preisen herstellen konnten, habe ich überlegt, wie ich auch effektiver sein kann. Dabei war die Anschaffung von neuen Maschinen meine oberste Priorität. Wie sich diese Entscheidung auf mich und meine Mitarbeiter ausgewirkt hat, erzähle ich euch hier.

Distanzhalter aus Metall für anspruchsvolle und dauerhafte Lösungen

Distanzhalter aus Metall für anspruchsvolle und dauerhafte Lösungen

26 November 2019
 Kategorien:
Industriegeräte und Zubehör, Blog


Zwei Platten sollen übereinander befestigt werden, ohne dass sie sich berühren? Dieses Problem löst die Technik, indem sie Distanzhalter aus Metall zwischen die Komponenten setzt. Das Material ist hitze- und kältebeständig. Auch die Witterung wirkt sich erst zu einem späteren Zeitpunkt aus. Da die Abstandhalter für unterschiedliche Einsatzorte konstruiert und produziert werden, wählen die Ingenieure und Techniker neben dem normalen Metall auch witterungsbeständige Materialien. Hierzu zählen beispielsweise Kupfer, Messing und Aluminium. Verfügbar sind außerdem in genormten Abmessungen. Beim Kauf einer Abstandshalterung für Fernseher liefert das produzierende Unternehmen die benötigten Komponenten mit.  

Seit einigen Jahren bewähren sich Distanzhalter aus Metall auch in der Leiterplatten-Konstruktion. Sie werden verschraubt, gesteckt oder geklebt. Außerdem eignen sie sich für den Innen- und Außenbereich. Um sie mit Schrauben und Muttern zu verbinden, sind sie mit Innen- und Außengewinden erhältlich. Zusätzlich bieten sich Klebestreifen an, die sowohl ein- als auch zweiseitig angepasst werden können. Genauso wichtig sind die präzise zu vermessenen Distanzhöhen.   Neben den standardisierten Varianten haben einige Firmen austauschbare Distanzhalter aus Metall in ihrem Sortiment. Sobald die Patentprodukte ausgetauscht werden müssen, lösen die betreffenden Mitarbeiter die entsprechenden Verbindungen und ersetzten die dem Verschleiß Teile. Außerdem können solche Alternativen mit Zusatzfunktionen ausgestattet werden.

Distanzhalter aus Metall werden auch aus Edelstahl gefertigt. Mit ihnen können Schilder, Bilder und Platten unterschiedlicher Größe und Form verbunden werden. Hochwertige aus Edelstahl bestehende Halterungen erhöhen den symbolischen Wert der angesprochenen Artikel oder Adressen. Zwischen dem Firmen- oder Namensschild und der Wand werden stabile Klemmen angebracht. Sie sehen elegant aus. Außerdem muss es nicht direkt an der Wand befestigt werden. Bei einem Austausch löst der Hausverwalter nur die Klemmen und taucht die Tafel aus. 

Distanzhalter gibt es mit anspruchsvollen Seilbefestigungen. Die Abstandsmodule sind innen hohl und ähneln zylinderförmigen Röhren, durch die das Seil geführt wird.

Vor manchen Firmen wehen Fahnen. Um die Bewegungen des Seils mit der richtigen Spannung durchzuführen, setzen die Konstrukteure am unteren und oberen Rand Distanzhalter aus Metall ein. In ihrer Mitte befindet sich jeweils eine bewegliche Rolle. Über diese läuft das Seil, an dem die Fahne befestigt wird.  

Wurde der Distanzhalter aus Metall installiert, steht die zielgerichtete Pflege im Vordergrund. Das gilt sowohl für die Einzelsysteme als auch für die Sets. Werden sie außerhalb eines Gebäudes angebracht, wirken sich die verschiedenen Umwelteinflüsse, wie Salzwasser und Autoabgase, nach einer gewissen Zeit aus. Sie sind die Ursachen für die Oxidation des Metalls. 

Es gibt unterschiedliche Varianten, um Distanzhalter vor dieser Oxidation zu schützen. Handelt es sich um Messing, reicht eine transparente Lackschicht. Bei Edelstahl lohnt sich eine farblose Lackierung vor der Montage. Sibalco W. Siegrist & Co. GmbH ist Ihr bewährter Experte im Bereich Abstandsbolzen aus Metall. 

über mich
Mit neuen Arbeitsgeräten die Effizienz steigern und Kosten senken

Es ist schön, dass ich euch auf meinem neuen Blog begrüßen darf. Hoffentlich ist er für euch eine Bereicherung. Der Kostendruck und die Zeit sind in der heutigen Zeit die wichtigsten Faktoren, wenn man etwas produziert. Nur wenn der Aufwand möglichst gering ist, kann man seine Waren auf dem Markt zu attraktiven Konditionen anbieten und somit bestehen. Ich habe selbst eine kleine Firma die Teile für die Industrie vorfertigt. Da ich bemerkte, dass meine Mitbewerber zu besseren Preisen herstellen konnten, habe ich überlegt, wie ich auch effektiver sein kann. Dabei war die Anschaffung von neuen Maschinen meine oberste Priorität. Wie sich diese Entscheidung auf mich und meine Mitarbeiter ausgewirkt hat, erzähle ich euch hier.

Suche
Archiv